Gast
Clanregeln

Dirty Elite: Clan-Regeln

 

Clanregeln der Dirty-Elite

§1 Die Dirty-Elite
Die Dirty-Elite ist ein Fun - Clan. Wir spielen, um Spaß am Miteinander und am Spiel zu haben. Kein Mitglied muss eine bestimmte spielerische Leistung erbringen.

 

 

§2 Membergruppen und Rechte der Membergruppen

§2 Abs. 1 Gründer

Die Gründer der Dirty-Elite sind Anubis, Makound Madd. Zu den Rechten siehe Abs. 2.

 

§ 2 Abs. 2 Member
Member sind zunächst diejenigen Member, die bis zum 01.03.2011 vollwertiges Mitglied der Dirty-Elite sind.
Die Member besitzen bestimmte Rechte im Teamspeak (Kicken, Switchen) und auf unseren Gameservern (Kicken, Switchen, Votes und Mapchange).

§ 2 Abs. 3 Juniormember
Wird ein neues Mitglied nach Ablauf seiner Probezeit in den Clan aufgenommen ist dieser zunächst Juniormember. Nach Ablauf von einem Jahr wird ein Juniormember ebenfalls Member. Juniormember besitzen keine Rechte im Teamspeak und auf unseren Gameservern.

§2 Abs. 4 Moderatoren

Die Moderatoren besitzen zusätzlich zu den in Abs. 2 genannten Rechten noch Bannrechte sowohl im Teamspeak als auch auf unseren Gameservern. Die Moderatoren unterstützen den Admin (siehe Abs. 5) bei der Clanorganisation und sind Ansprechpartner bei Problemen die den Clan, die Gameserver oder sonstiges Verhalten gem. §4, §6, §7, §8 und §9 betreffen.

§2 Abs. 5 Admin
Der Admin ist Anubis. Er besitzt alle Rechte sowohl im Teamspeak als auch auf unseren Gameservern. Dafür muss er auch alles reparieren.


§3 Entscheidungen
Entscheidungen, die die Änderungen der Clanregeln betreffen sowie claninterne Entscheidungen werden ausschließlich von den Membern getroffen.
Die Moderatoren können nach Absprache untereinander bestimmte Entscheidungen ohne Rücksprache mit dem Admin fällen. Dazu zählen u.a. Entscheidungen bei Beschwerden wegen eines Banns.
Entscheidungen, die den Clan allgemein betreffen, werden sowohl von den Membern als auch von den Juniormembern gemeinsam beschlossen. Dazu zählt u.a. die Aufnahme neuer Member in den Clan.
Die Entscheidungen werden entweder im internen Forum auf der Homepage oder über Absprache im TeamSpeak getroffen.


§4 Verhalten
Die Mitglieder der Dirty-Elite haben sich angemessen auf der Homepage, im Teamspeak, auf den Gameservern und auf sonstigen Foren/ Internetseiten/ Steamgruppen u.ä. zu verhalten. Schwerwiegende Beleidigungen oder Rufmord werden nicht geduldet.


§5 Neue Member/ Member auf Probe
Um Mitglied der Dirty-Elite zu werden muss der Anwärter einen gültigen Steamaccount besitzen. Dieser darf in keinem Steam - Game VAC-gebannt sein. Weiterhin ist Teamspeak erforderlich sowie die Registrierung auf unserer Homepage. Das Profil sollte dabei möglichst vollständig ausgefüllt werden. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.
Zunächst wird in einer internen Abstimmung darüber entschieden, ob jemand Member auf Probe werden kann. Diese Abstimmung dauert sieben Tage. Sollte die Entscheidung positiv ausfallen beginnt die Probezeit von 12 Wochen. Member auf Probe besitzen keine Rechte im Teamspeak und auf den Gameservern und können an keinen Entscheidungen, die den Clan betreffen, teilnehmen. Member auf Probe müssen den entsprechenden Clan-Tag führen: "[D.E.] -T-".
Die Probezeit dauert 3 Monate (12 Wochen), bei ehemaligen Membern, welche den Clan freiwillig verlassen haben, 1 Monat (4 Wochen). Nach Ablauf der Probezeit wird über die endgültige Aufnahme in den Clan durch die Member und Juniormember entschieden. Diese Abstimmung dauert ebenfalls sieben Tage. Bei Bedarf kann auch vor Ablauf der Probezeit über den Ausschluss eines Members auf Probe entschieden werden.
Damit ein Member auf Probe übernommen wird müssen mindestens 3/4 der aktiven Member dafür stimmen.


§6 Cheaten
Cheaten, egal in welcher Form, ist verboten. Sollte ein Member, Juniormember oder Member auf Probe beim Cheaten entdeckt werden wird er unverzüglich aus dem Clan ausgeschlossen. Weiterhin wird er im Teamspeak und auf unseren Gameservern gebannt.


§7 Mitgliedschaft in einem anderen Clan
Die Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist nicht gestattet. Über Ausnahmen kann im Einzelfall von den Membern entschieden werden.


§8 Clan-Tag
Jedes Mitglied muss unseren Clan-Tag "[D.E.]" sowohl in Steam als auch Ingame vor seinem Namen stehen haben. Wenn ein Member aus dem Clan austritt oder ein Member auf Probe nicht übernommen wird, muss dieser den Clan-Tag unverzüglich aus seinem Namen entfernen.


§9 Datenschutz

Interne Informationen sind vertraulich zu behandeln. Dies gilt insbesondere für Passwörter und claninterne Angelegenheiten. Alle Informationen, die die Dirty-Elite betreffen, dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

 

 

§10 Aktivität/ Inaktivität
Jeder Member ist verpflichtet, sich am Clangeschehen zu beteiligen. Sollte sich ein Member über einen längeren Zeitraum nicht aktiv und regelmäßig (d.h. mindestens einmal pro Woche, Ausnahmen sind Urlaub o.ä., welche jedoch in der Abwesenheitsliste eingetragen, werden müssen) am Clangeschehen beteiligen können (d.h. Anwesenheit auf der Homepage und/oder im Teamspeak und/ oder in Steam sowie auf unseren Gameservern), so hat er seinen Status auf der Homepage auf "inaktiv" zu setzen. Die Inaktivität ist zunächst auf maximal ein Jahr begrenzt. Nach diesem einem Jahr kann der Member den Admin und die Moderatoren um eine weitere Verlängerung der Inaktivität um maximal 3 Monate bitten. Sollte sich der Member nach dieser Zeit weiterhin nicht aktiv und regelmäßig für mindestens 6 Monate am Clangeschehen beteiligen, wird von den Membern über die weitere Mitgliedschaft im Clan bzw. das weitere Vorgehen entschieden.

 

 

§11 Verstoß gegen die Clanregeln
Bei einem Verstoß gegen die Clanregeln ist dieser unverzüglich dem Admin oder - falls dieser betroffen sein sollte - einem Moderator zu melden. Die Strafe bei einem Verstoß wird von den Membern unter Ausschluss des Betroffenen entschieden. Der Betroffene kann sich jedoch vorher zu den Vorwürfen äußern und sich rechtfertigen.

 

 

§12 Ausschluss aus dem Clan

Ein Mitglied der Dirty-Elite kann aus dem Clan ausgeschlossen werden, wenn ALLE Member mit Ausnahme des Betroffenen für einen Ausschluss stimmen.

 

 

Gleichstellung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde in Fällen von Substantiven, wo es sowohl männliche als auch weibliche Formen gibt, die männliche bevorzugt. Diese schließt dann jedoch Frauen ausdrücklich mit ein und ist nicht als Diskriminierung zu verstehen.

 

 

 

 

Changelog

28.01.08 Erstellt von Drake / Anubis
30.01.08 Akzeptiert durch die Gründer
12.04.08 §12 hinzugefügt durch Anubis
10.02.09 Regeln komplett überarbeitet durch Anubis

12.03.09 Akzeptiert durch die Gründer

18.09.09 §12 entfernt

03.07.10 §4 überarbeitet (RemiiX als Gründer entfernt, da er den Clan verlassen hat)

04.03.11 Regeln komplett überarbeitet durch Anubis und N3RO und akzeptiert durch die Member

10.03.12 Dr. Evil aus §2 Abs. 1 entfernt

 

keine Events geplant