Gast
Onlinepetition gehen das Verbot von sogenannten „Killerspielen“
12.07.09 20:22 Uhr Anubis

 

Seit Dienstag, dem 07. Juli 2009 läuft auf der offiziellen Seite des Deutschen Bundestages eine Onlinepetition gegen das Verbot von Action-Computerspielen, von einigen, meist Politikern, auch Killerspiele genannt.


Die Betreiber von Gegen-Killerspiel-Verbot.de haben ihre Petition beendet und sich der offiziellen Petition beim Bundestag angeschlossen.

 

Zur Onlinepetition Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen

 

Aktuell haben sich bereits mehr als 45000 Mitzeichner eingetragen.


Zitat (FAQ der Bundestagsseite):
Wird eine Petition innerhalb von 3 Wochen nach Eingang (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht.


Text der Petition

related Links:
» Onlinepetition Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen » Artikel auf ComputerBase » Artikel zu Gegen-Killerspiele-Verbot.de
Kommentare Seite: « 1 »
#0 am 13.07.2009 um 22:18 Uhr IP gespeichert
Amstaff
unregistriert

opa da stand doch alles in der e-mail von GKV wenn ich mich nich recht irre

#-1 am 12.07.2009 um 21:23 Uhr IP gespeichert
Opa
Member

Noch ne kleine Info von mir:

Die Betreiber von Gegen-Killerspiel-Verbot.de haben ihre Petition beendet und sich der offiziellen Petition beim Bundestag angeschlossen.

 

Leider wird die Petition von Gegen-Killerdspiel-Verbot, mit den gesamelten Unterschriften nicht anerkannt, so das man sich auf der neuen Petition, nochmals unterschreiben muß.

 

Gruß

Opa

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
keine Events geplant