Gast
Steam wurde gehackt
12.11.11 09:52 Uhr Anubis

 

Wie Valve bestätigt hat wurde das Steam-Forum gehackt. Dabei wurden einige Foren-Accounts kompromittiert. Die Angreifer hatten neben den Foren-Daten auch Zugriff auf eine Steam-Datenbank. In dieser waren Namen, verschlüsselte Passwörter, Kaufbestätigungen von Spielen, Rechnungsadressen sowie verschlüsselte Kreditkarteninformationen gespeichert.

Aktuell soll es keine Beweise dafür geben, dass die Hacker die Daten tatsächlich abgerufen haben. Die Ermittlungen dauern aber auch noch an.

Steam empfiehlt seinen Kunden die Kreditkartenabrechnungen genau zu prüfen. Desweiteren muss jeder Foren-User sein Passwort ändern. Valve Chef Gabe Newell hält es aber auch für "keine schlechte Idee" sein Passwort für Steam zu ändern, vor allem dann, wenn man für das Forum das gleiche Passwort verwendet wie für seinen Steam-Account.

 

Meine Empfehlung: Ändert so schnell wie möglich eure Passwörter für Steam-Accounts und für Foren-Accounts und prüft sehr genau, was über eure Kreditkarte oder alle anderen Zahlungsmittel, die Ihr für Steam verwendet habt, abgerechnet wird.


related Links:
» Quelle und weitere Informationen, heise.de
Kommentare Seite: « 1 »
#0 am 14.11.2011 um 20:23 Uhr IP gespeichert
N3RO
unregistriert

Ob Paypal jetzt wirklich besser ist sei mal dahingestellt^^

#-1 am 14.11.2011 um 12:46 Uhr IP gespeichert
Stephan
User

Ein Hoch auf Paypal, da muss man sich für jede Transaktion direkt einloggen, also keine Speicherung der Login-Daten. Wer mit Kreditkarte bezahlt, obwohl es eben Alternativen gibt: Ha Ha

 

Ansonsten bin ich ganz froh, dass da noch eine veraltete Adresse eingetragen ist ;D

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
keine Events geplant