Gast
Forum
OFFtopic Forum: PC-Ecke Thread: Flecki fragt sich (V) ....
Flecki fragt sich (V) .... Seite: « 1 »
#1 am 05.02.2010 um 09:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Flecki
User

also ich bins mal wieder

also auf meine externe festplatte hat sich ein ordner geschummelt. genauer ein Temp mit dem inhalt *ext4800*, welcher wiederrum einige sachen enthält (vorwiegend dateien mit *wudf*).

http://s2.directupload.net/file/d/2061/fioixml7_jpg.htm

hab den schon ein paarmal gelöscht aber der kommt immer wieder. google ist jetzt nicht unbedingt hilfreich was das angeht, bzw mein englisch ist nicht das tollste um da durchzusehen

kann mir einer sagen was das ding macht oder machen will und wo es her kommt????

zuletzt editiert von Flecki am 05.02.2010 09:43 Uhr 
IP gespeichert
#2 am 06.02.2010 um 00:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Flecki
User

nun danke für deine fast hilfe also

punkt 1 ... runtergeladen instaliert und durchgeführt...also mein c ist sauber und alles ok(nur irgendwas mit explorer, was ich fixen soll >.< keine ahnung wie).

aber k(also die externe platte) macht er nicht. hab die files hier, kann sie dir gern schicken.

punkt 2 .... mrt.exe existiert auf meinem rechner nicht oO bzw. konnte nicht gefunden werden

punkt 3 ... mache ich regelmässig und da wurde bis jetzt auch nix gefunden.

ist halt komisch, weil sie ist einfach aufgetaucht und dann auch noch im temp ordner und das obwohl ich vorher nichtmal einen temp ordner drauf hatte. irgendwas mit windoof hab ich kapiert und das das programm eigentlich, wenn vorhanden, von anfang an da sein müßte. wenn es vom käufer verlangt wird oder vom herrsteller so vorgesehen ist,dann muß darauf hingewiesen werden, das es existiert. aber das war vorher nicht da sondern kam aus dem nix.

auf der platte selbst, sind nur fotos, textdateien, musik und spielstände gespeichert

IP gespeichert
#3 am 06.02.2010 um 10:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Anubis
Gründer / Admin

1. Wenn du MRT (ein Tool von Mircosoft, das zum entfernen schädlicher Software entwichelt wurde) nicht starten kannst, dann hast du vielleicht keine Windows Updates installiert. Kann das sein?

Du hast Win XP und bei der Auslieferung von Win XP war das Tool noch nicht integriert. Es kam erst später durch Updates hinzu.

MRT solltest du aber schon druchlaufen lassen, denn es erkennt Schadsoftware die zum Teil nicht mal von Anti-Spyware- oder Antiviren-Programmen erkannt werden. Und das obwohl das Teil von Mircosoft ist.

2. Temp Ordner werden von Programmen angelegt, die dort ihre Daten speichern, die diese zum arbeiten benötigen. Das heißt du legst in der Regel diese Ordner gar nie selber an.

Nero hat schon recht, eigentlich sind diese Dateien auf deinem Screenshot Teile von Windows und sollten in C - Windows - System32 liegen und nicht auf deiner externen Festplatte. Da sich jedoch auch einige Trojaner und andere Schadsoftware als diese Datei tarnen und sich so verstecken, wär ich bei diesen Dateien vorsichtig.

Ist dein XP von den Updates her auf dem aktuellen Stand?

Was für Sicherheitssoftware läuft denn auf deinem Rechner?

Es gibt auch noch andere Tools um deinen PC durchzuchecken. Zum einen kannst du AVERT Stinger von MaAfee verwenden. Das erkennt sehr viele Viren und Trojaner. Es ist kostenlos und du bekommst es hier: http://www.chip.de/downloads/McAfee-AVERT-Stinger_13011160.html

Viele Schadprogramme deaktivieren oder manipulieren deinen Scanner ohne das du es merkst. Du kannst hierfür einfach mal das Avira AntiVir Rescue System herunterladen. Die ISO-Datei brennst du einfach auf eine CD. Danach musst du nur noch von der CD Boot und den Rechner Scannen. Der Vorteil dieser CD ist, dass Avira die CD fast täglich, naja außer am Wochenende aktuallisiert. Somit ist der Scanner auf dem aktuellen Stand. Das Teil ist echt einfach zu bedienen.

http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html

X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lerne gehen und reden!

IP gespeichert
#4 am 06.02.2010 um 15:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Flecki
User

so nach einigem fummel und windoof update hat das mrt dingens gefunzt.

scheint alles ok, wobei das ja wiederrum nur c gescannt hat und nicht k.

gut da gab es so ein dingens mit schnellscan und beliebigem ordner. dieses hab ich auf k angewannt und nach 10sec war es fertig (??). keine ahnung ob da überhaupt was passiert ist.

sicherheitssoftware da hab ich einiges, keine ahnung wie wirkungsvoll die im einzelnen sind

stinger wollte ich machen, aber mir wurde gesagt, kann passieren das dieses programm meinen rechner fickt. nun da ich keine lust hab auf rechner neugestalltung, hab ich das erstmal gelassen.

das mit der antivir cd klingt lustig, nur versteh ich es nicht. weil wenn ich eine cd brenne dann kann ich doch die datei nicht aktualisieren, dann würd ich ja das programm überschreiben. bzw würde das nicht gehen...es sei den ich hab eine wiederbeschreibbare.

zuletzt editiert von Flecki am 06.02.2010 15:57 Uhr 
IP gespeichert
#5 am 07.02.2010 um 10:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Anubis
Gründer / Admin

Stinger ist ein Antiviren, Antitrojaner und Antiwurm Tool von McAfee (AntiVirenhersteller). Ich hab damit bisher eigentlich noch nie schlechte Erfarungen gemacht. Wo haste denn gelesen, dass dir dein System schrottet?

Also klar wenn ein Teil von Windoof infiziert ist, dann wird dieser gelöscht, aber das macht jeder Scanner. Bei einem bekannten von mir war das auch erst. Norton hat was gefunden und gelöscht, danach war Windoof schrott. Aber naja wenn da was drinsteckt, dann steckts eben drin und dann muss man halt in den sauren Apfel beisen und sein System neu installieren.

X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lerne gehen und reden!

IP gespeichert
Seite: « 1 »
keine Events geplant