Gast
Forum
Hauptforum Forum: Server Thread: Maperstellung
Maperstellung Seite: « 1 »
#1 am 30.09.2010 um 02:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Cpt. Jack Sparrow
unregistriert

Hallo zusammen!

Der gute Anubis meinte mal so nebenbei: "Jack, warum machst du nicht mal ne neue Map?" Örgs????

Naja hat mich dann aber doch nicht in Ruhe gelassen und ich habe mich mal eben eingearbeitet. Ich weiß zwar noch nicht alles aber meine erste funktionierende Minimap habe ich zu Testzwecken sogar schon erstellt. Da ich mich aber nicht mit Kleinkram zufrieden gebe, will ich eine große de_rats_dirty_elite erstellen. Wünschenswert wäre natürlich ein Ergebnis ala Cuisine. Doch ich will die D.E. Map natürlich nicht in 20 Varianten entwickeln, da dies wie ihr euch vorstellen könnt nicht ganz einfach  ist und durchdacht sein will. von daher möchte ich gerne von euch ein paar Vorschläge haben was für ein Raum (Küche, Garage, Wohnzimmer etc.) das sein soll. auch für anderweitige Ideen bin ich dankbar. ich werde versuchen so vielem wie möglich gerecht zu werden und  eine hoffentlich gute und erfolgreiche D.E. Map zu erstellen. D.h. schreibt einfach mal so alles nieder was euch gefallen würde und ich schau mal was ich damit anfangen kann.

LG Jack

IP gespeichert
#2 am 30.09.2010 um 16:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Anubis
Gründer / Admin

Naja ganz so hab ichs nicht gesagt aber fast

Hmm .... Ideen....... ..... ..........

Ne Mischung aus de_rat_cuisine_v5 und de_rats_ol_rev3 wär doch cool.

So eine Art Gamer-Zimmer mit ka, Bett, 2 bis X PC's einem Fernseher mit einigen Konsolen und Regale mit Games. Die mit so richtig vielen Teleportern und Gängen ala cuisine. Vielleicht auch mit zwei oder mehreren Räumen.Geheimgänge wären auch cool. Auf einem der Monitore könnte man zum Beispiel unsere Clan-HP zeigen wie bei rats_33.

Ne richtig geile Rats-Map halt

Das Problem bei einer solchen Map ist nur, dass man folgende Dinge wissen muss:

- Wie packe ich die Texturen in die Map rein?

Wenn man das nicht macht, dann hat man so eine Map wie .... rats-room-V3 heißt die glaub, bei der man ca. 70 einzelene Dateien herunterladen muss. Leider weiß ich aber auch nicht wie das geht.

- Wie funktionieren Teleporter?

Das ist relativ einfach, kann ich dir zeigen, falls du das noch nie verwendet hast. Auch so Funktionen wie Schalter, Laser, Rauch etc. machen eine Map einzigartig. Man muss nur aufpassen, dass man davon nicht zu viel einbaut, denn sonst lagt der Server wie wild oder stürzt sogar ab.

Falls du Hilfe brauchst, kann ich dir etwas helfen, ich kenn aber auch jemand der dir vielleicht (kommt drauf an wie der gerade drauf ist) weiter hilft, gerade beim erstellen von den grundlegenden Sachen kennt der sich gut aus, Schalter, Teleporter, Laser und so ein Zeug, da kenn ich mich auch recht gut aus, naja schon ne Weile her aber das bekommen wir schon hin irgenwie.

Bei Texturen und so kann ich dir auch ein paar machen. Leider hab ich grad keine Zeit eine Map zu machen, das Video vom Clantreffen ist noch nicht fertig. Die HP schreit gerade zu nach einem Update. Der GunGame-Server ist auch noch nicht ganz fertig, aber fast . Arbeiten muss ich auch grad recht viel.

X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lerne gehen und reden!

IP gespeichert
#3 am 30.09.2010 um 16:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Cpt. Jack Sparrow
unregistriert

ich wollte versuchen, der pool ist groß genug, nur gameeigene Texturen zu verwenden will also so wenig wie möglich neue texturen etc verwenden

Teleporter sind kein Thema wenn ich Hilfe brauche melde ich mich dann

LG Jack

IP gespeichert
#4 am 06.10.2010 um 11:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Cpt. Jack Sparrow
unregistriert

Sodele es ist soweit!

Meine allererste CS:S - Map "de_dirty_elite_rats_v1_alpha" ist fertig gestellt. Wenn alles wie abgesprochen funktioniert und Anubis nichts dazwischen kommt werden wir diese heute abend gemeinsam testen können.

Bevor ich zu dem komme was euch vllt nicht so sehr interessiert möchte ich die Alpha-Tester um ein paar Kleinigkeiten bitten. Wenn ihr Texturfehler entdeckt (Pink-Schwarz-Fehler) sagt mir bitte Bescheid "WO" diese sich befinden. Des weiteren gab es vier fehlerhafte Texturen die ich verwendete jedoch weiß ich nicht wo diese verwendet wurden. Ich habe sie gegen eine neonpink Textur geändert. also wenn ihr rein pink leuchtende Flächen seht nennt mir diese Stellen bitte auch. Außerdem natürlich alle andren Ungereimtheiten Bugs oder ähnliches.

Lieben Dank schon mal dafür!!!

Kurzbeschreibung der Map:

wie der Name verrät ist es eine Defuse- oder Destruction- Map. Mittlerweile hat sie nur noch einen Bombenplatz da der andere zu schnell von den Terroristen zu erreichen gewesen wäre (unter 10 Sekunden). Der verbleibende Bombenplatz befindet sich im Sockel des Flachbildfernsehers (Zugang rückwärtig). VORSICHT es gibt viele Fallen sowie ein paar versteckte Ports und Gänge. Wo sich das alles genau befindet besprechen wir am besten heute abend gemeinsam im TS³

Datengröße der Map:

Die Map ist mit 22,3 MB Basisdatengröße vergleichbar mit der Dateigröße von Poporoom, jedoch ist die Tatsächliche Größe der Map  35 MB (vergeochbar mit ol_rev3), da ich keine zusätzlichen Textur oder sonstige Downloads haben wollte habe ich alle neuen Texturen, Models etc. noch zusätzlich hineingepackt.

Eigenes Urteil zur Map:

Spielbar aber sonst noch nicht ausgereift und in diesem Aufbau kaum änderbar.

Sie ist definitiv flächenmäßig zu groß und das obwohl sie nur noch ein drittel der Ursprünglichen Planung enthält.

Optisch gefällt sie mir allerdings sehr, allein weil mein Wohnzimmerschrank ziemlich original getroffen ist.

Viele "Gadgets" machen die Map für mich interessant.

Selbstbenotung auf einer Scala von 1-10: >>>4

zuletzt editiert von Cpt. Jack Sparrow am 06.10.2010 11:13 Uhr 

IP gespeichert
Seite: « 1 »
keine Events geplant