Gast

Sichern der wichtigen Counter-Strike:Source Daten

Wenn man seinen Computer neu installieren muss, befindet sich danach CSS wieder im Auslieferungszustand. Werden jedoch einige Dateien vorher gesichert und danach wieder ins CSS Verzeichnis kopiert, ist alles wie es war.

 

Server-Favoriten:

 

Die Server-Favoriten in Steam werden in der Datei serverbrowser.vdf gespeichert. Standardmäßig befindet sich diese Datei in C: => Programme => Steam => config . Wird diese Datei vor der Neuinstallation gesichert und danach wieder in dieses Verzeichnis kopiert, bleiben alle Favoriten erhalten. Es ist sinnvoll diese Datei regelmäßig zu sichern, da es immer wieder vorkommen kann, dass die Favoriten einfach weg sind. Dann kann man diese Datei immer wieder zurück sichern.

 

Counter-Strike: Source Config:

 

In der Config von CSS werden fast alle Einstellungen gespeichert. Unter anderem die Tastaturbelegung aber auch andere Einstellungen wie zum Beispiel Grafik etc. Diese Datei befindet sich Standardmäßig unter

C: => Programme => Steam => steamapps => "Account Name" => counter-strike source => cstrike => cfg . Es ist sinnvoll diese Datei mit einem Schreibschutz zu versehen, sodass sie nicht von außen geändert werden kann.

 

Restliche CSS Daten:

 

Wenn man Maps und sonstige Daten wie Sounds und Models nicht jedes mal neu laden will, empfiehlt es sich diese auch zu sichern. Dies ist vor allem bei Usern sinnvoll, die eine Internetverbindung mit einer geringen Bandbreite haben.

Die Dateien befinden sich in den Verzeichnissen

  • maps,
  • models,
  • materials,
  • sound

im Pfad: C: => Programme => Steam => steamapps => "Account Name" => counter-strike source => cstrike

 

Werden die Config und das Verzeichnis materials gesichert und nach der Neuinstallation wieder eingespielt, ist auch das eingestellte Spraylogo wieder vorhanden.

 

Wichtig:

Vor dem Einspielen der alten Daten sollte Counter-Strike: Source nach der Installation mindestens einmal gestartet worden sein.


Anubis - 6.09.09 19:28 Uhr
Kommentare Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
keine Events geplant